Der Hof

Bauernhaus / Seminarhaus / Garten / Saune / See / Umgebung

Unser Hof

Der Ort zum glücklich sein in Berlin Brandenburg

Mitten im schönen Biosphärengebiet gelegen befindet sich unser Hof in ruhiger Lage direkt neben einem See. Der Ort lädt ein zum entspannen und Feiern. Die perfekte Eventlocation für jegliche Art von Feiern / Events / Seminaren oder was Euch einfällt. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Bauernhaus

mit Ferienwohnung für Brautpaare / Kursleiter ...

Hier wohnen wir als 4 köpfige Familie und ausserdem zwei Freunde, die sich mit uns um den Garten, das Haus, die Gäste und die alltäglichen Aufgaben kümmern.

Im Untergeschoss gibt es eine gemütliche Ferienwohnung mit kleinem Garten. Hier können Brautpaare, KursleiterInnen und andere Gäste es sich gemütlich machen und ihre Privatsphäre genießen.

 

Das Haus Wind

GÄSTEHAUS MIT SCHLAF- UND WOHNRÄUMEN

Das Haus Wind bietet viel Raum für Gruppen und Familien, die sich selbst verpflegen. Im Untergeschoss gibt es einen großen Gemeinschaftsraum mit einer gut ausgestatteten Küche. Viel Platz zum Kochen, Essen, Spielen und gemeinsamen Sein.

Die sanitären Anlagen befinden sich ebenfalls hier.

Im Obergeschoss gibt es insgesamt 31 Schlafplätze – aufgeteilt in 5-, 4., und 2 Bettzimmer. Alle Zimmer sind solide mit Vollholzbetten, Tischen und Stühlen bzw. Sofas ausgestattet.

Innenhof

Raum zu SEIN

 

Der geschützte Innenhof bietet Raum um zu SEIN.  Hier kannst Du im Schatten meditieren, lesen, schreiben oder abends bei einem Feuerchen den Tag ausklingen lassen.

 



Das Haus Weite

GÄSTEHAUS; SEMINARRAUM UND FRÜHSTÜCKSRAUM

In dem Haus Weite befindet sich unser Herzstück – der Seminarraum. Dies ist ein 130 m² großer Raum, der mit seinem verzauberndem Blick in die Weite, den Geist und die Herzen öffnet.

Die nüchterne aber warme Gestaltung des Raumes, schenkt dir die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und dein Sein zu entfalten. Ob Yoga, Tanz, emotionale Arbeit, Qi Gong oder Meditation – gerne kannst du unter Termineschauen, was deine Neugier weckt oder aber Du möchtest selbst gern einen Kurs anbieten, dann freuen wir uns über deinen AnrufKontakt

 

Im Haus Weite befindet sich ebenfalls die Küche mit dem großen Frühstücksraum. Bei schönem Wetter, kannst Du auch gerne draußen auf der Terrasse dein Käffchen schlürfen und die Seele in der Stille baumeln lassen.

 

Saunahaus

Das freistehende Saunahäuschen. 

Sauna innen

Unsere Biosauna bietet für 6 Menschen Raum zum gemeinsamen schwitzen. 

Blick aus dem Seminarraum

Wir haben im Umkreis von 2KM weder Straßen noch Nachbarn. Das ist unser Blick an einem verregneten Herbsttag aus dem großen Seminarraum. (in ECHT ! :) 

Der Weg zu uns

Blick aus der Küche

Der Weg, über den Du zu dem Seminarhaus gelangst, ist ein Naturweg aus Erde, Steinen und Lehm. 

DER SEE MIT STEG

3 Seen befinden sich im nahen fußläufig erreichbaren Umkreis um den Hof. Der große Pücknicksee ist in 5 Gehminuten querfeldein zu erreichen und hat neben dem kleinen Sandstrand einen selbstgebauter Steg. Hier kann man jederzeit ein paar Bahnen schwimmen oder eine Runde meditieren. Es ist allerdings keine öffentliche Badestelle. 

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang auf dem Weg vom See zurück auf den Hof 

EVENT LOCATION ANFRAGEN